Please wait...
News / Komplizierte Formen ganzflächig mit Branding
18.01.2016  Wirtschaft
Komplizierte Formen ganzflächig mit Branding
Das Drucksystem Digiskin, mit dem kompliziert geformte Objekte wie Handys, Kameras oder Notebooks ganzflächig gebrandet werden können, hat auf der drupa eine gute Resonanz erfahren.
Das Drucksystem, mit dem kompliziert geformte Objekte wie Handys, Kameras oder Notebooks ganzflächig gebrandet werden können, hat auf der drupa eine gute Resonanz erfahren.


Durch eine Kombination aus digitalem Druck auf Folienmaterial und einem anschließenden Vakuum-Shrinkprozess lassen sich selbst schwierigste Geometrien gestalten, die bisher allein dem Airbrush vorbehalten waren, behauptet das Unternehmen. Darüber hinaus erlaube die aus Singapur stammende Technologie ein problemloses Auswechseln der Motive, denn für die Haftung der hauchdünnen Dekorfolie ist keinerlei Permanentkleber erforderlich.


Der Bandbreite der möglichen Designs seien kaum Grenzen gesetzt: Eigene Fotos oder Vorlagen lassen sich ebenso einsetzen wie die Motive der Digiskin-Bilddatenbank, in die auch persönliche Elemente wie Namenszüge integriert werden können.


Im Unterschied zu online vertriebenen Labelskins ist Digiskin als POS-System konzipiert, das heißt der Kunde wählt sein Motiv aus und kann dann miterleben, wie sich ein funktionelles Gerät in sein ganz individuelles Accessoir verwandelt. Die erforderliche Hardware wird in Kioskmodulen unterschiedlicher Größe angeboten, aus denen sich kleine Shop-in-Shop-Lösungen ebenso realisieren lassen wie der Aufbau kompletter Conceptstores. Digiskin wird weltweit als Franchise-Konzept vertrieben.


"Mit solch einem Ansturm haben wir nicht gerechnet", so Johannes Rolke von Digiskin Europe. "Von Portugal bis Lettland haben wir Anfragen von den unterschiedlichsten Kunden, die sich für das Maschinensystem oder auch für die Übernahme nationaler Distributionsrechte interessieren. Offensichtlich treffen wir mit unserer Mischung aus perfekter Drucktechnologie und persönlicher Gestaltungsfreiheit genau den Zeitgeist. In zahlreichen Kundengesprächen ist deutlich geworden, welche großen Potentiale für Digiskin nicht nur im B-to-C-Geschäft sondern auch besonders im corporate branding liegen."


Digiskin Halle 3/C14 (bei ESC).
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!