Please wait...
News / Xeikon 8000 legt guten Start hin
28.04.2017  Wirtschaft
Xeikon 8000 legt guten Start hin
Die 8000 wurde einige Monate vor der drupa angekündigt. Die erste Maschine ist inzwischen bei Imprimerie in Betrieb, einem langjährigen Xeikon-Nutzer aus Paris. Vier weitere Maschinen wurden an Parajett aus Schweden verkauft.
Die 8000 wurde einige Monate vor der drupa angekündigt. Die erste Maschine ist inzwischen bei Imprimerie in Betrieb, einem langjährigen Xeikon-Nutzer aus Paris. Vier weitere Maschinen wurden an Parajett aus Schweden verkauft. Ende des Jahres wird eine neue Transpromo-Anwendung für die Supermarktkette ICA eingeführt, die innerhalb von fünf bis sechs Tagen sechs Millionen A4-Farbseiten drucken muss.


Paul Willems, Marketingdirektor bei Punch Graphix: „Die ICA-Anwendung ist ein Paradebeispiel für eine intelligente Transpromo-Produktion.“ Xeikon be- hauptet, doppelt so schnell wie die Konkurrenten zu sein. Die Maschine kann bis zu 230 A4-Seiten pro Minute oder 13.800 A4-Seiten pro Stunde mit einer Auflösung von 1200dpi drucken.

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!