Please wait...
News / Schilder und Displays auf der Fespa Digtal
05.03.2008  Wirtschaft
Schilder und Displays auf der Fespa Digtal
Esko Artwork wird auf der Messe Fespa Digital Europe, die Anfang April in Genf stattfindet, neue Mustertische und ein Programm für das Verschachteln von Daten zeigen.
Das Werkzeug Sign Up ermöglicht es, ungewöhnliche Formen, zum Beispiel im Verpackungsdruck, ineinander zu verschachteln; also Platz sparend anzuordnen. Dadurch soll weniger Makulatur anfallen. Die Druckaufträge werden anhand der Größe, der Form und der bestellen Mengen verschachtelt.

Auf der Fespa Digital Europe wird Esko Artworks außerdem den Schneide- und Rilltisch Esko Kongsberg i-XE32 mit einem Arbeitsbereich von 1.300 x 1.620 Millimeter vorstellen. Damit können unter anderem im Siebdruck hergestellte Aufkleber ausgeschnitten werden.

Der Großformat-Schneidetisch Kongsberg i-XL24 wird mit dem neuen Messer Rotacut zum Schneiden von Textilien zu sehen sein. Er kann Materialien bis zu einer Größe von 1.750 x 3.420 Millimeter verarbeiten. Er wird mit einem Fördersystem demonstriert. (sh)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!