Forum Web-To-Print in Mainz
Am 9. April veranstaltet der Bundesverband Druck und Medien gemeinsam mit Zipcon Consulting das fünfte Web-to-Print Forum. Neu sind eintägige Intensiv-Workshops.
Auch Praxisbeispiele sollen während der Veranstaltung nicht zu kurz kommen. Das Spektrum reicht vom Dialogmarketing über das Druckvorlagenmanagement bis hin zur Verknüpfung von Geomarketing mit Web-to-Print.
Auch die aktuelle Patentrechtsdiskussion soll aufgegriffen werden. Hierzu referiert der Patentanwalt Klaus Bungartz. In diesem Zusammenhang wird außerdem die neu gegründete Interessengemeinschaft zur Förderung des freien Wettbewerbs Web-to-Print vorgestellt.
Die Intensiv-Workshops finden am 8. und am 10. April statt. Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 25. Die Veranstaltung am 8. April richtet sich an Druck- und Mediendienstleister, diejenige am 10. April an Entscheider aus Agenturen, Handel, Industrie und dem Dienstleistungs-Sektor.
Am Abend des 8. April findet außerdem die Web-to-Print-Night statt. Die Veranstaltung wird vom Print & Media Forum organisiert. (sh)