Please wait...
News / Zuwachs in der Weiterverarbeitung
Mehrfach filigran kaschiert für verschiedene Schichten und Farben
27.04.2017  Wirtschaft
Zuwachs in der Weiterverarbeitung
Stigler hat investiert: Das Unternehmen erweitert seine Dienstleistung um das maschinelle Kaschieren.
Stigler erweitert den Maschinenpark um eine Kaschiermaschine. Der Veredelungsspezialist ist nun in der Lage, Kaschierungen auch maschinell zu fertigen. Der Fokus im Portfolio rund um das Kaschieren liegt insbesondere auf der Veredelung von Naturpapieren und dem Kaschieren von filigran gelaserten Papieren. Für das Kaschieren per Hand wurde das Unternehmen bereits ausgezeichnet.

"Für uns ist es wichtig, das Portfolio für unsere Kunden sukzessive zu erweitern. Mit der neuen Kaschiermaschine kommen wir daher den Kundenwünschen nach hochwertigen Kaschierungen nach", sagt Geschäftsführer Michael Stigler. Gerade das Kaschieren von Naturpapieren gewinne dabei immer mehr an Bedeutung.

"Der Laser bietet beim Kaschieren noch ungeahnte Möglichkeiten. Vor allem Designer können beim Filigrankaschieren Neues ausprobieren und mit Farben, Formen und Ebenen spielen",  so Andrea Stigler, Marketingleiterin bei Stigler. "Das Kaschieren von Papieren ist für uns nichts Neues", ergänzt Michael Stigler. "Wir greifen auf einen großen Erfahrungsschatz im Kaschieren per Hand zurück." (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!