Please wait...
News / Zwei neue Imagepress-Modelle
28.04.2017  Wirtschaft
Zwei neue Imagepress-Modelle
Canon bietet zwei neue Imagepress-Modelle an: die Farbdrucksysteme Imagepress C850 und C750. Vorgestellt wird die C850 auf der Druck+Form in Sinsheim.
Die neuen Drucksysteme sind ab Oktober 2016 erhältlich und eignen sich für Kunden mit monatlichen Produktionsvolumen von bis zu 167.000 A4-Seiten. Aufgrund ihrer Fähigkeit zur Verarbeitung von Medien mit Grammaturen von 52 bis 300 g/qm und mit der bis zu 220 g/qm konstant bleibenden Spitzengeschwindigkeit können die Systeme eine breite Palette typischer Druckanwendungen bewältigen - von Broschüren und Einladungen bis zu Postern und personalisierten Direktmailings. Sie sind 75 und 85 Seiten in der Minute schnell. 

Ein verbesserter Laser und ein neues Punktrastermuster mit 190 lpi gewährleisten in Verbindung mit dem Canon Consistently Vivid (CV) Toner eine hohe offsetähnliche Druckqualität; Seite für Seite unabhängig von der Auflagenhöhe. Die halbautomatische Registrierungstechnologie ermöglicht eine präzise Ausrichtung von Druckmedien in wenigen Minuten.

Die neuen Drucksysteme sind mit einem neuen Broschürenfrontschneider, einem GBC Loch- und Stanzsystem sowie einer Inline-Falzeinheit ausgestattet. Die Palette der Inline-Endverarbeitungs-Optionen wurde von Canon und Drittanbietern erweitert und umfasst jetzt zusätzlich den Drei-Seiten-Beschnitt, das Heften von bis zu 200 Seiten, die Sattelheftung von bis zu 100 Seiten sowie Ringheftung und Broschürenfertigung mit Querfalz.

Die Imagepress C850/C750 Systeme verfügen erstmals über die Version 5.0 des Canon Prisma Sync Controllers. Die neue Fernüberwachung umfasst außerdem eine mobile App, die Status-Informationen liefert und den Bediener benachrichtigt, wenn ein Eingreifen notwendig wird.

Die Canon Imagepress C850 Serie wird erstmalig auf der Druck+Form 2016 zu sehen sein. Canon ist dort auf einem Partnerstand gemeinsam mit MSP Kopiersysteme, CPS Systemhaus und Lederer vertreten. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!