Deutschland-Premiere für Highcon
Hein Verpackungen aus dem bayerischen Traunfeld hat Deutschlands erste digitale Highcon Euclid III Schneid- und Rillmaschine installiert. Das Unternehmen, das in der vierten Generation familiengeführt ist, wurde vor mehr als 80 Jahren gegründet.
Die digitale Schneid- und Rillmaschine Highcon Euclid III ist die dritte Generation in der Familie der Highcon Maschinen, die an mehr als 30 Standorten rund um den Globus im Einsatz sind.
Mit den Worten von Geschäftsführer Stephan Hein: "Wir waren von den Probestücken, die auf den Highcon Maschinen produziert wurden, geradezu fasziniert. Der ‚Wow-Effekt‘ der vorgestellten Anwendungen, insbesondere auf unbedruckten Kartonagen, hat uns die Augen für die enorme Leistungsfähigkeit dieser Technologie geöffnet. Mit der Euclid III können wir unseren Bestands- und Neukunden eine breite Palette neuer Anwendungen bieten, das Ansehen kleiner Agenturen steigern und unsere Produktpalette für große Markenhersteller erweitern. Von unseren Kunden und Lieferanten haben wir schon sehr positive Reaktionen erhalten. Ende Januar 2017 möchten wir dieses Potenzial nun auf der Paperworld, der internationalen Fachmesse für Papier in Frankfurt, vorstellen."
Jens-Henrik Osmundsen, Vice President globaler Vertrieb, Highcon, ergänzt: "Der deutsche Markt steht für Tradition und Qualität und ist für uns sehr wichtig. Bei Hein Verpackungen spürten wir sofort den Unternehmergeist. Das Unternehmen hat einen kreativen, vorausschauenden Ansatz und ein Gespür für die Trends zu Individualisierung und Differenzierung. Mit den geplanten innovativen Kleinserien wird es sicherlich sehr erfolgreich sein." (kü)