Anapurna kommt nach Frankfurt
Agfa stellt auf der Messe Viscom ein Drucksystem des Typs Anapurna aus. Es arbeitet mit sechs Farben plus Weiß.
Auf der Viscom 2016, die vom 2. bis zum 4. November in Frankfurt am Main stattfindet, zeigt Agfa Graphics die neue Anapurna H2500i LED, einen hybriden Wide Format Drucker mit LED-Härtung, ebenso wie die Workflow-Lösung Asanti und die Web-to-Print Lösung Asanti Store Front.
Während der Messe präsentiert Agfa Graphics die Anapurna H2500i LED mit sechs Farben und Weiß. Sie druckt mit einer Breite von bis zu 2,5 Metern für Wide Format-Anwendungen im Innen- und Außenbereich auf starren und flexiblen Medien. Mit der automatischen Plattenzuführung wird die Produktivität zusätzlich gesteigert. Die Funktion für weiße Tinte bietet zahlreiche Möglichkeiten für den Druck auf transparenten Materialien für Backlit-Anwendungen oder für den Druck von Weiß als Spotfarbe.
Ergänzend wird auch der Asanti Workflow für Wide Format Printing gezeigt. Asanti Production ermöglicht ein hohes Maß an Automatisierung im gesamten Produktionsprozess. Als Produktionszentrale organisiert Asanti Production die gesamte Datenaufbereitung von Prüfung über Farbmanagement und Step-and-Repeat bis zur Ausgabe der Druckdaten auf Basis der Adobe PDF Print Engine.
Ebenso ist es möglich, Druckmarken und Konturinformationen für die Weiterverarbeitung wie beispielsweise Schneiden automatisiert zu erstellen. Ergänzt wird diese neue Lösung durch Asanti Store Front, eine auf der Cloud-Technologie basierende Web-to-Print-Lösung für die Vermarktung von Drucksachen über das Internet. (kü)