Please wait...
News / Antoine Preisig wird General Manager
28.04.2017  Wirtschaft
Antoine Preisig wird General Manager
X-Rite Pantone EMEA steht unter neuer Leitung: Antoine Preisig übernimmt die Position des General Managers.
X-Rite Incorporated und dessen Tochtergesellschaft Pantone haben die Ernennung von Antoine Preisig als General Manager für die EMEA-Region bei X-Rite Pantone bekanntgegeben. Preisig ist in allen Geschäftsbereichen und Produktlinien für das EMEA-Geschäft sowie für die Entwicklung von Geschäftsstrategien in dieser Region verantwortlich. Er arbeitet vom Standort Regensdorf in der Schweiz aus und berichtet direkt an Ron Voigt, den Präsidenten von X-Rite Pantone.

"Wir freuen uns, dass wir Antoine Preisig für unser Team gewonnen haben", erklärt Ron Voigt. "Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen Management und hat in mehreren Branchen leistungsstarke Unternehmen aufgebaut. Dank seinem profunden Verständnis für die Geschäftsanforderungen der Region EMEA und seiner Fachkompetenz in den Bereichen Entwicklung, Informationstechnologie, Marketing und Vertrieb bringt er alle Voraussetzungen mit, um das operative EMEA-Geschäft in einer Zeit zu leiten, in der X-Rite seine Präsenz in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika ausbaut."

Vor X-Rite war Preisig vier Jahre lang als CEO von EMS Dental tätig, wo er das weltweite Wachstum des Dentalgeschäfts verantwortete. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem das Management der Produktstrategie, Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Kundendienst und Qualitätskontrolle sowie die Leitung verschiedener Fertigungsstandorte. Davor hatte Preisig mehrere Führungspositionen bei Logitech und Dell Computers inne.

"Ich freue mich darauf, das EMEA-Team von X-Rite Pantone leiten zu können", sagt Antoine Preisig. "X-Rite Pantone ist in seinen Bereichen sehr vielseitig aufgestellt. Das Unternehmen produziert nicht nur marktführende Produkte, sondern ist in seinem Segment auch der einzige Anbieter, der den Kunden einen lückenlosen Komplettworkflow für das Farbmanagement zur Verfügung stellt. Das Team von X-Rite Pantone ist hochqualifiziert und wird mit seinen Innovationen dafür sorgen, dass das Unternehmen den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus bleibt."

Preisig hat an der Ecole Polytechnique Fédérale in Lausanne Elektrotechnik und am International Institute for Management Development (IMD) Mitarbeiterführung und Marketingmanagement studiert. Er spricht deutsch, französisch und englisch. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!