Schnelle Zweit-Investion
Kalfany wächst rasant: Drei Monate nach der Investition in die erste HP Indigo WS6800 Digital Press entscheidet sich der Werbeartikel-Hersteller für eine weiteres System dieses Typs.
Im Zuge der Messe Labelexpo hat sich Kalfany Süße Werbung für die Investition in eine weitere digitale Schmalbahndruckmaschine HP Indigo WS6800 Digital Press entschieden. Kalfany wird die zusätzlichen digitalen Kapazitäten nutzen, um seinen Kunden süße Werbeartikel in Kleinauflagen und individualisiert anzubieten.
Das Tochterunternehmen der Zertus Gruppe, zu der auch die Unternehmen Dextro Energy und Importhaus Wilms gehören, bedruckt Süßwaren-Werbeartikeln in einer eigene Druckerei. Im Juli installierte das Unternehmen dort seine erste HP Indigo WS6800 Digital Press. Die zweite Maschine soll nun bei der Produktion von flexiblen Verpackungen unterstützen, beispielsweise bei Tüten für Gummibärchen oder Aluminiumfolien für Schokoladenfiguren.
Die HP Indigo WS6800 Digital Press druckt mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 Metern pro Minute auf Substrate mit einer maximalen Bahnbreite von 340 Millimetern und einer maximalen Stärke von 450 Mikrometern. Sie ist auf eine Vielzahl von Bedruckstoffen ausgelegt, darunter Haftetiketten, Shrink Sleeves, Wrap-Around-Etiketten, Tubenlaminat oder Faltschachteln. Standardmäßig druckt die Maschine im Vierfarb-Modus, mit HP Indi Chrome sind auch Sechs- und Siebenfarb-Druck möglich. (kü)