Please wait...
News / Consumer Imaging unter neuer Leitung
28.04.2017  Wirtschaft
Consumer Imaging unter neuer Leitung
Guido Jacobs übernimmt die Leitung des Bereichs Consumer Imaging bei Canon Deutschland. Er folgt auf Jürgen Schmitz.
Guido Jacobs leitet ab sofort als Country Director die Consumer Imaging Group (CIG) bei Canon Deutschland. 1995 bis 2000 war er in der Krefelder Hauptverwaltung im Produktmarketing tätig und wechselte dann 2001 ins europäische Sales Management von Canon Europa.

In Folge wirkte Guido Jacobs in verschiedenen Management Funktionen - zuletzt als Country Director CIG in UK. In gleicher Funktion gehört er nun im Team von Geschäftsführer Rainer Führes zur Führungsspitze von Canon Deutschland.

Guido Jacobs: "Ich freue mich, die Aufgabe des CIG Country Directors in Deutschland zu übernehmen. Mein Fokus gilt der Weiterentwicklung des bestehenden Business in der derzeit komplexen Marktsituation. Hinzu kommt neue Geschäftsfelder zu erschließen und voranzutreiben sowie mit neuen Konzepten für unsere Geschäftspartner die Kunden dauerhaft an uns zu binden. Die Gestaltung der Zukunft von Canon ist herausfordernd, spannend und vielversprechend zugleich - ich bin sicher, wir sind bestens dafür gerüstet."

"Wäre Canon ein Spiel, so wäre die neue Funktion ein Hattrick für Guido Jacobs, da er zum dritten Mal in Deutschland tätig ist. Für uns ist er ein großer Gewinn. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin mir sicher, dass das Consumer Imaging Geschäft in Deutschland mit ihm Innovationen, weiteres Wachstum und Erfolg erfahren wird ", sagt Rainer Führes, Canon Deutschland Geschäftsführer. Guido Jacobs löst Jürgen Schmitz ab, der nach langjähriger Tätigkeit bei Canon das Unternehmen verlassen hat. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!