Software integriert klimaneutrales Drucken
Megalith baut Funktionen zum klimaneutralen Drucken in seine Software ein. Dazu arbeitet das Unternehmen mit Climate Partner zusammen.
Der Softwareanbieter Megalith hat klimaneutrales Drucken mit Climate Partner in seine Print Workflow Software integriert. Berechnung und Ausgleich der CO2-Emissionen von Druckprodukten lassen sich direkt in die bestehenden Arbeitsabläufe von Druckereien einbinden. Die Integration wird bereits erfolgreich eingesetzt.
Ab der Version 3.5 bietet die Megalith Print Workflow Software eine Integration zur der Climate Partner-Lösung für Druckereien an. Dadurch wird neben der Berechnung der CO2-Emissionen von Druckprodukten auch der Ausgleich der Emissionen in die Auftragsverwaltung integriert. Auf dem Angebot wird neben dem Ergebnis automatisch auch der Preis für den Service klimaneutraler Druckprodukte ausgewiesen. Zur Kennzeichnung der klimaneutralen Produkte werden jeweils auftragsspezifische Labels und Urkunden per Download zur Verfügung gestellt. (kü)