Please wait...
News / Neuer Vertriebs- und Marketingdirektor
Berry Wiersum, Rosemarie Asquino, Thomas Kratochwill (v.l.)
27.04.2017  Wirtschaft
Neuer Vertriebs- und Marketingdirektor
Thomas Kratochwill wird Vertriebs- und Marketingdirektor bei Sappi Europe. Er ist für den Geschäftsbereich Spezialpapiere zuständig.
Mit Beginn des Jahres 2015 löst der gebürtige Österreicher und Finanz- sowie Unternehmensstratege seine Vorgängerin Rosemarie Asquino ab, die nach 38 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei Sappi in den Ruhestand getreten ist.

Zu den Aufgaben von Thomas Kratochwill wird es gehören, das Spezialpapiergeschäft von Sappi weiter auszubauen und Sappi Europe als führendes Kompetenzzentrum für Spezialpapiere und Kartons im Markt weiter zu etablieren.

"Wir danken Rosemarie Asquino für ihre großartigen Leistungen. Sie hat den Bereich Spezialpapiere bei Sappi revolutioniert. Zuletzt war sie entscheidend an der Konzeption und Ausführung des 60 Millionen Euro schweren Umbaus der PM2 beteiligt", sagt Berry Wiersum, Chief Executive Officer bei Sappi Europe. "Für die Zukunft setzen wir unser vollstes Vertrauen in ihren Nachfolger Thomas Kratochwill. Er wird mit dem ihm eigenen Elan und seiner Kompetenz den Bereich Spezialpapiere bei Sappi auf eine neue Stufe heben und die gemeinsam vereinbarte Strategie voll umsetzen", fährt er fort.

Rosemarie Asquino steht bis Ende Juli 2015 als Beraterin für strategische Angelegenheiten zur Verfügung.

Thomas Kratochwill kam 1995 zu Sappi und setzte hier seine Laufbahn im Finanzwesen fort, die er nach seinem Studium bei KPMG begonnen hatte. Schon bald wandte er sich Finanzsystemen und Prozessoptimierungsverfahren zu, als er mehrere Projekte für Systemmigrationen bedingt durch Unternehmenserweiterungen leitete. Im Jahr 2010 trat er die Nachfolge von Alex Thiel als Projektdirektor an. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!