Please wait...
News / Einkaufsmanagement für Druckereien
23.04.2017  Wirtschaft
Einkaufsmanagement für Druckereien
Paperconnect bietet ein professionelles Einkaufsmanagement an. Druckereien sollen so Geld sparen können.
"Druckereien erhalten mit dem neuen Preis Monitor-System ein professionelles Einkaufsmanagement, das Einkäufer stärkt und in Druckunternehmen die Einkaufspower deutlich erhöht", so das Unternehmen. Ohne eigenen Mehraufwand erhielten die Kunden eine optimale Markt- und Preistransparenz.

Regelmäßige Einkaufsanalysen geben der Druckerei ein detailliertes Bild zur eigenen Bedarfsstruktur und informieren auf Knopfdruck mit spezifischen Angaben über Kostensenkungspotenziale. Einkäufer in Druckereien sollen so den damit verbundenen individuellen Handlungsbedarf erkennen können.

Die jüngsten Kunden von Paperconnect konnten mit dem Preis Monitor innerhalb eines Jahres ihre Einkaufskosten im Umfang von 60.000 Euro bis über 100.000 Euro senken, heißt es weiter. Die durchschnittlichen Kostenersparnisse im ersten Jahr der Zusammenarbeit liegen Angaben von Paperconnecto zufolge bei ca. 6 Prozent.

Bundesweit managten deutsche Druckereien bereits Einkaufsvolumina im dreistelligen Millionenbereich über das Preis Monitor-System. Anders als in Einkaufsgenossenschaften, müssten sich die Kunden jedoch nicht an Dritte binden und behalten alle unternehmerischen Entscheidungen, Lieferantenkontakte und alle Kaufentscheidungen selbst in ihrer Hand. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!