Please wait...
News / LFP plus Marketing-Inspiration
Mimaki im gewohnten Untergeschoss der Halle 3, wo es überwiegend um großformatigen Digitaldruck geht.
27.04.2017  Wirtschaft
LFP plus Marketing-Inspiration
Gestern hat in der Messe Frankfurt die Viscom 2014 begonnen. Erstmals präsentiert sich die Fachmesse für visuelle Kommunikation in der Frankfurter Messe auf zwei Etagen.
Die Austellerzahlen der Viscom 2014 bewegen sich auf dem Niveau von 2012, der letzten Viscom in Frankfurt: 325 aktuell aus 29 Ländern, 327 waren es in 2012. Der Veranstalter Reed Exhibitions rechnet mit 12.000 Besuchern bis zum Ende der Messe am Freitag. Das wäre genau auch das Niveau der Vorveranstaltung.
Erstmals ist in der Halle 3 auch das Obergeschoss für die Viscom geöffnet. Unten geht es um Maschinen, Werkzeuge und Prozesse für den Digitaldruck, Signmaking und Objektdesign; oben mehr um die Inspiration für Marketingfachleute und Kreative. Gezeigt werden Lösungen in den bereichen Displays, Packaging, Digital Signage, Objektdesign und Lichtinszenierung. Hier befindet sich auch die Viscom-Sonderausstellung World of Inspiration, in der Prozesse und fertige Produkte gezeigt werden. Auffällig ist das Reed-Engagement für das Segment Verpackungen, das erstmals auf der Viscom vertreten ist.
Mit Aussteller- und Besucherzahl ist die Viscom aktuell die größte jährlich stattfindende Fachmesse mit Bezug zur grafischen Industrie in Deutschland. Sie findet abwechselnd in Frankfurt a.M. und Düsseldorf statt: nächstes Jahr wieder vom 4. bis 6. November in der Messe Düsseldorf. (tf)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!