Automatisierte Farbstandards
Alwan bringt die Software Color Hub in Version 5 auf den Markt. Mit dem Programm lassen sich Farbstandards automatisieren.
Nach einem Technologie-Umbau steht das zuvor unter dem Namen CMYK Optimizer angebotene Produkt nun in der runderneuerten Version 5 beim Fachhändler Impressed zur Verfügung. Die wichtigste Neuerung in Alwan Color Hub v5 ist die komplett überarbeitete Farb-Engine. Diese steht nun erstmals sowohl unter Mac OS X als auch unter Windows zur Verfügung.
Zu den weiteren Neuerungen zählen:Ausgabe als Graustufen, RGB, Lab oder CMYK plus Spot, sowie als Multicolor, verbesserte Farb-Genauigkeit, verbesserte Save Ink-Option mit höherer Farbersparnis, neue Option zum Setzen des ersten druckbaren Punktes, lokale Auflösung von komplexen Überdruck-Situationen, von Sonderfarben-Überdruck und Transparenzen.
Das Alwan Color Hub gibt es in den Varianten E-Media, Prepress, Press und Eco. Für Kunden mit bestehendem Wartungsvertrag ist die Version 5 kostenlos. (kü)