Neuer Vertriebspartner von Epson
Epson bietet seit kurzem selbst entwickelte Textildrucksysteme für den digitalen Großformatdruck an. Multi-Plot Europe fungiert nun als Vertriebspartner des Herstellers.
Multi-Plot Europe GmbH nimmt die Epson Sure Color CS-F-Serie in ihr Sortiment auf. Es handelt sich hierbei um die Thermosublimationsdrucker Epson Sure Color SC-F6000 mit einer Rollenbreite von 111,8 Zentimetern und Epson Sure Color SC-F7000 mit 162,6 Zentimetern.
Alle Bestandteile der Drucker werden von Epson entwickelt und produziert. Die neuen Epson Modelle drucken mit einer Auflösung von bis zu 720 x 1.440 dpi und erreichen Druckgeschwindigkeiten von 16 bis 57 Quadratmeter in der stunde. Zudem sind sie mit einem 1,5-Liter-Tintensystem, einer automatischen Aufrolleinheit (nur bei SC-F7000) und Medienspannung ausgestattet. Optional sind noch weitere Komponenten zubuchbar.
Da Multi-Plot die passenden Heatjet-Kalander für den Sublimationsvorgang im Portfolio hat, kann das Bad Emstaler Unternehmen somit Textildrucker und Fixiereinheit passend aufeinander abgestimmt anbieten. Je nach Druckmaschine sind die Heatjets in unterschiedlichen Varianten erhältlich, mit Transferbreiten von 65 bis zu 210 Zentimetern.
Ergänzend zu den Maschinen gibt es bei Multi-Plot auch entsprechendes Zubehör, wie Jetcol-Transferpapier. Hierbei handelt es sich um ein Sublimationspapier in unterschiedlichen Breiten und Grammaturen, das zur Übertragung der Motive auf das Sublimationsmedium nötig ist. Neben dem Angebot der Hardware bietet Multi-Plot auch die Rip-Software für den digitalen Textildruck an. (kü)