Please wait...
News / Umsatz geht weiter zurück
25.04.2017  Wirtschaft
Umsatz geht weiter zurück
Der norwegische Papierhersteller Norske Skog hat im vierten Quartal 2012 rund 327 Millionen Norwegische Kronen erwirtschaftet. Damit zeigt die Umsatzkurve weiter nach unten.

Im dritten Quartal hatte der Konzern noch 365 Norwegische Kronen umgesetzt. "Saisonale Effekte" führt die Geschäftsleitung als Grund für den Umsatzrückgang an.

Auch auf das gesamte Jahr gesehen musste Norske Skog Einbußen hinnehmen: Der Jahresumsatz ging im Vergleich zu 2011 von 1,515 Milliarden Norwegischen Kronen auf 1,464 Milliarden zurück. Unter dem Strich bleibt dem Unternehmen im zurückliegenden Jahr ein Minus von 2,8 Milliarden Norwegischen Kronen, etwa 378 Millionen Euro, auch beeinflusst durch Ausgaben für die Restrukturierung. (kü)

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!