Please wait...
News / JGS-Schülerin gewinnt Logo-Wettbewerb
28.04.2017  Wirtschaft
JGS-Schülerin gewinnt Logo-Wettbewerb
Lena Lidl, Schülerin an der Johannes-Gutenberg-Schule Stuttgart, hat das Logo für den Kongress des Etikettendrucker-Weltverbands Finat gestaltet. Die 19-Jährige ging siegreich aus einem Wettbewerb hervor.
Eine Auszubildende der Johannes-Gutenberg-Schule Stuttgart gestaltet das Logo für den Kongress des Weltverbandes der Etiketten-Drucker in München. In einem Gestaltungswettbewerb hat sich die Mediengestalterin Lena Lidl gegen sämtliche  Mitbewerber durchgesetzt. Das Logo war im Computer-Unterricht im ersten Ausbildungsjahr bei JGS-Lehrer Roman Wagner entstanden. Der erste Preis der "FINAT Students Design Competition" ist mit 1.000 Euro dotiert.

Das von der 19-Jährigen entworfene Logo wird das visuelle Erkennungszeichen des Etikettendrucker-Weltkongresses in München sein. Ausgerichtet wird der Kongress vom 11. bis zum 14. Juni 2013 vom deutschen Verband der Hersteller selbstklebender Etiketten (VskE). (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!