Firmenzentrale zieht um
Der Papierhersteller Norske Skog verlagert die Firmenzentrale nach Oslo. Der Umzug soll im Juni dieses Jahres erfolgen.
Bislang war der Firmensitz von Norske Skog in Lysaker, westlich von Oslo zu finden. Nun soll die Bürofläche reduziert werden, da das Unternehmen im Zuge von Restrukturierungsmaßnahmen auch Arbeitsplätze abgebaut hat.
Am derzeitigen Hauptsitz ist Norske Skog seit 1998 zu finden. Der derzeitige Nutzungsvertrag wird im Juni 2013 aufgelöst. CEO Sven Ombudstvedt sagt: "Norske Skog ist heute ein anderes Unternehmen als noch vor einigen Jahren. Wir brauchen Büroflächen, die unserer Größe angemessen sind."
Der Konzern hat in den vergangenen Jahren rote Zahlen geschrieben und sich neu aufgestellt. Werke wurden verkauft; außerdem wurde das Management-Team verkleinert. (kü)