Please wait...
News / Constanze Hufenbecher wird Finanzchefin
28.04.2017  Wirtschaft
Constanze Hufenbecher wird Finanzchefin
Bei der zu Bertelsmann gehörenden Druckerei-Gruppe dreht sich erneut das Personalkarussell. Prinovis-CFO Ulrich Vollmer verlässt den Konzern auf eigenen Wunsch. Auf ihn folgt Constanze Hufenbecher, noch Geschäftsführerin und CFO beim DPV Deutscher Pressevertrieb.
Constanze Hufenbecher, derzeit Geschäftsführerin und Chief Financial Officer (CFO) beim DPV Deutscher Pressevertrieb, wird zum 1. Dezember 2012 CFO von Be Printers. Zudem wird Hufenbecher, die in ihrer neuen Funktion direkt an Bertram Stausberg, CEO von Be Printers und von Prinovis, berichtet, in Personalunion auch CFO von Prinovis.

Hufenbecher folgt auf Prinovis-CFO Ulrich Vollmer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb des Unternehmens zu stellen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Bertram Stausberg: "Ich danke Ulrich Vollmer im Namen der Geschäftsleitung und der Gesellschafter unseres Unternehmens für sein großes Engagement und die langjährige hervorragende Arbeit für unser Unternehmen, zunächst als Kaufmännischer Leiter des Betriebs Liverpool und seit 2009 als CFO für die gesamte Prinovis-Gruppe. [ … ] Die Geschäftsleitung und die Gesellschafter bedauern das Ausscheiden von Ulrich Vollmer sehr. Für seine persönliche und berufliche Zukunft wünsche ich ihm weiterhin alles Gute."

Constanze Hufenbecher startete ihre Karriere im Bereich Controlling der VIAG AG und wechselte 1998 in den Zentralbereich Investitionen und Controlling der Bertelsmann AG, wo sie im weiteren Verlauf Leiterin der Abteilung Mergers & Acquisitions wurde. Nach Stationen bei einer Unternehmensberatung und mehreren Führungspositionen bei Infineon, unter anderem als kaufmännische Leiterin der weltweiten Chipfertigungen, wechselte sie 2010 zum DPV Deutscher Pressevertrieb. (ila)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!