Please wait...
News / Italienischer Obstsalat
28.04.2017  Wirtschaft
Italienischer Obstsalat
Das jüngste Verpackungssortiment des Papierherstellers Favini enthält allerhand Vitamine: Nebenprodukte aus Zitrusfrüchten, Mais, Oliven, Kiwi und Haselnüssen dienen sowohl als Rohstoff als auch zur Farbinspiration.
Auf der Luxe Pack 2012 hat der italienische Papierhersteller Favini das Verpackungssortiment Crush vorgestellt. Die neue Sorte enthält Nebenprodukte aus Zitrusfrüchten, Mais, Oliven, Kaffee, Kiwi, Haselnüssen und Mandeln.

Favini zufolge handelt es sich hierbei in der Regel um Füllstoffe, die in Tierfutter und Düngemittel zur Verarbeitung kommen oder auf Deponien enden. Bis zu 15 Prozent der herkömmlichen Zellstoffe sollen auf diese Weise ersetzt werden.

Die Farben des Sortiments orientieren sich an der Natur und den jeweils verwendeten Nebenprodukten; erhältlich sind die Töne Corn, Citrus, Kiwi, Olive, Almond, Hazelnut und Coffee in Flächengewichten zwischen 120 und 350 Gramm pro Quadratmeter. (ila)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!