Please wait...
News / 20-jähriges Firmenjubiläum
28.04.2017  Wirtschaft
20-jähriges Firmenjubiläum
Pharma Druck Dresden feiert dieses Jahr das 20-jährige Bestehen. Das Unternehmen ist auf Sekundär-Packmittel spezialisiert.
1992 übernahm die Familie Mägerlein die Hausdruckerei des Arzneimittelwerkes Dresden und gründete die Pharma Druck CDM GmbH. Gesellschafter und Geschäftsführer werden Christian und Dietrich Mägerlein sowie Seniorchef Manfred Mägerlein.

1996 entsteht der erste Neubau in Ottendorf-Okrilla bei Dresden. Zehn Jahre nach der Gründung hat die Firma 27 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 2 Millionen Euro. Der dritte Sohn der Familie, Robert Mägerlein, ergänzt 2008 Pharma Druck Dresden als Gesellschafter und Geschäftsführer, während Manfred Mägerlein sich zurückzieht.

Über die Jahre werden zahlreiche Maschinen für Druck und Weiterverarbeitung angeschafft sowie eine neue wärmegedämmte Produktionshalle mit 1.300 Quadratmetern Größe gebaut. Heute produziert das Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern an sechs Druckmaschinen, acht Falzmaschinen und einem Klebebinder 200 Millionen Etiketten, 200 Millionen Packungsbeilagen sowie 30 Millionen Mini-Broschüren pro Jahr.

Pharma Druck Dresden ist ein familiengeführtes Unternehmen, dass sich auf Sekundär-Packmittel wie Etiketten, Packungsbeilagen und Minibroschüren für die Pharma-, die Kosmetik und die Lebensmittelindustrie spezialisiert hat. Enge wirtschaftliche Beziehungen bestehen zwischen den Schwesterunternehmen
Pharma Druck Dresden und Euker in Marburg. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!