Veredelung in vielen Facetten
"Attrract new Customers" lautet das Motto von Steinemann Technology zur diesjährigen drupa. Durch Veredelung sollen Druckereien neue Kunden gewinnen können.
Auf dem Bogen-Bogen-Laminiersystem Lotus SF präsentiert Steinemann Technology das lösungsmittelfreie Laminieren von Faltschachteln und anderen Druckerzeugnissen mit Biofolien und PET-Folien mit einer Stärke von 6 Mikrometern. Das Unternehmen zeigt diese Anlage auf der drupa für den Einsatz in der Faltschachtelproduktion mit einer Arbeitshöhe von 1.450 Millimetern.
Mit dem UV-Lackiersystem Colibri können sowohl Offset- als auch Inkjet-Tinten sowie Indigo- oder tonerbasierte Druckfarben überlackiert werden. Passend zum Messemotto bringt das Unternehmen zudem hochwertig veredelte Druckerzeugnisse nach Düsseldorf mit. Sie wurden entweder mit dem Wasser/Thermo-Laminiersystem Syrius oder dem rotativen Sieb- und Flexodruck-UV-Lackiersystem Hibis veredelt. (kü)