Please wait...
News / Mihailovic folgt auf Blaser
28.04.2017  Wirtschaft
Mihailovic folgt auf Blaser
Bei Ringier Print Adligenswil steht ein Wechsel an der Unternehmensspitze bevor: Vlada Mihailovic soll bis spätestens 1. Mai 2012 die Geschäftsführung von Bruno Blaser übernehmen, der das Unternehmen verlässt.
Der 38-jährige Mihailovic ist seit März 2006 Geschäftsführer der Südostschweiz Partner AG in Haag. Zuvor arbeitete er eineinhalb Jahre als technischer Leiter und Leiter Prozessoptimierung bei der AZ Medien-Gruppe in Aarau.

Seine Diplomarbeit als Wirtschaftsingenieur Druck FH machte der gebürtige Deutsche 2000 bei der Vogt-Schild/Habegger Medien in Solothurn. Mihailovic war danach bis 2002 als Assistent der Geschäftsleitung beim selben Unternehmen tätig und wechselte anschließend als Assistent in den Vorstand der König & Bauer Druckmaschinen AG in Würzburg.

Vlada Mihailovic übernimmt die Nachfolge von Bruno Blaser (66), der über 42 Jahre bei Ringier in verschiedenen Positionen tätig war. Unter anderem war er Mitglied der Geschäftsleitung der C.J. Bucher AG Luzern/Offsetzentrum Adligenswil, Personalleiter der Ringier AG Zofingen, Leiter des Bereichs Zeitungen Zentralschweiz der Ringier AG und Bereichsleiter Verlage. Seit Oktober 2009 war Blaser Geschäftsführer von Ringier Print Adligenswil und Mitglied der Geschäftsleitung von Ringier Schweiz.

Marc Walder, CEO Ringier Schweiz und Deutschland, zum Weggang von Bruno Blaser: "Bruno Blaser hat Ringier während mehr als vier Jahrzehnten in unterschiedlichsten Funktionen entscheidend mitgeprägt. Ich danke ihm für seinen außerordentlichen Einsatz, sein Engagement und seine Treue zu unserem Unternehmen."

Bei Ringier Print in Adligenswil produzieren derzeit rund 300 Mitarbeiter über 60 Zeitungstitel. Das Druckhaus verfügt über fünf moderne Offsetrotationen mit einem Output von bis zu 210.000 Zeitungen pro Stunde. 2010 wurde ein Umsatz von 72,7 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftet. (ila)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!