Please wait...
News / Managementwechsel im Vertrieb
24.11.2011  Wirtschaft
Managementwechsel im Vertrieb
Ab 1. Januar 2012 tritt Jürgen Freier die Nachfolge von Michael Neugart bei Polar-Mohr an. Er übernimmt die Geschäftsleitung Vertrieb und Service.
Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik war Jürgen Freier zwölf Jahre bei der Heidelberger Druckmaschinen AG in verschiedenen leitenden Vertriebs- und Marketingfunktionen tätig. Unter anderem verantwortete er von 2000 bis 2003 den Vertrieb in Frankreich mit Sitz in Paris. In den vergangenen acht Jahren war Freier als Geschäftsführer in verschiedenen Druckkonzernen tätig, seit Januar 2008 als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Bertelsmann-Tochter Prinovis. Jürgen Freier soll Polar zukünftig verstärkt auch im stark wachsenden Bereich des Digitaldrucks positionieren, wie auf der drupa zu sehen sein wird.

Geschäftsführer Alfed Henschel bedauert den Weggang von Michael Neugart, der Polar nach 12 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren. Andererseits freut er sich auch auf die Zusammenarbeit mit Jürgen Freier, der zum Jahreswechsel nach fast drei Monate intensiver Zusammenarbeit mit Neugart die Verantwortung für den Bereich Vertrieb und Services übernimmt. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!