Please wait...
News / Neues Tisch-Stanzgerät
09.11.2011  Wirtschaft
Neues Tisch-Stanzgerät
GBC bringt das neue Magnapunch 2.0 auf den Markt. Das Tisch-Stanzgerät verarbeitet bis zu 49.000 Blatt in der Stunde.
Bei der Kantenerkennung identifiziert das Gerät falsch eingelegte Papierstapel und gibt eine Fehlermeldung an den Benutzer aus. Nach der Korrektur stellt sich das Gerät  zurück und setzt die Produktion fort.Die neue Einrichtungstechnologie des Magnapunch 2.0 ermöglicht dem Benutzer das schnellere Einrichten und Umrüsten kundenspezifischer oder ungewöhnlicher Größen.

Der Benutzer gibt die Papiergröße in Zoll oder Zentimeter auf dem LCD-Display ein und das Gerät ermittelt automatisch die Position der linken Kantenführung sowie die korrekte Stanzstift-Konfiguration. Die elektronische Bedienfläche mit LCD-Farbdisplay umfasst Einrichtungsanleitungen für spezielle Stanzmuster und Papierformate und überwacht die Betriebsbedingungen während des gesamten Stanzprozesses.

Aufgrund des Dauerleistungsmotors und einem Stanzzyklus von einer halben Sekunde eignet sich das Magnapunch 2.0 für Hochgeschwindigkeitsstanzen in hohen Auflagen mit bis zu 49.000 Blatt pro Stunde. Das Gerät bietet mehrere Stanzmuster zum Erstellen von 13 verschiedenen Lochmustern. Die Bedienung ist per Fußpedal oder Tisch-Schalter möglich. Die meisten Stanzmuster lassen Blattgrößen bis 35 cm (14 Zoll) zu. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!