Gute Geschäfte und interessante Kontakte in Sinsheim Stuttgart, 21. Oktober 2011. Die Ernst Nagel GmbH zieht ein positives Fazit nach der diesjährigen Druck + Form in Sinsheim. Die Besucherzahlen an allen vier Messetagen waren zufriedenstellend, wobei speziell am Donnerstag und Freitag Hochbetrieb am Stand herrschte. Aber auch der Zulauf am Samstag fiel gut aus und durchweg war die Qualität der Besucher sehr zur Zufriedenheit aller.
Auch das Feedback der Nagel Vertragshändler, die teils eigene Stände gebucht hatten, aber auch auf dem Nagel-Stand beraten und verkauften, ist gut ausgefallen. Die Firma Heinrich Fischer GmbH mit Sitz in Hattersheim trat als Mitaussteller auf und verzeichnete viele neue Messekontakte und momentan brummt das Nachmessegeschäft. Der Stand der Firma Mehring befand sich direkt neben dem Nagel-Stand. "Wie in jedem Jahr bewies die Druck + Form auch 2011 wieder eine hohe Besucherqualität und bot Raum für interessante Gespräche. Wir werden auch 2012 im Drupajahr wieder dabei sein" so Andreas Mehring, Inhaber der Mehring GmbH und Vertragshändler von Nagel.
Stark aufgerüstet hatte sich die Ernst Nagel GmbH im Bereich der Veredelungsmaschinen. Kurz vor Beginn der Messe wurde auf dem Stand noch ein Platz für die neue Laminiermaschine DigiLam geschaffen. Die erste Laminiermaschine von Nagel fand großes Interesse und auch der neue UV-Lackierer DigiUVL 380 kam sehr gut bei den Besuchern an. Auf dem Stand der Firma Ricoh präsentierte Nagel die neue Kombination aus Rill- und Schneidemaschine CardExtra Plus, die vor allem im Digitaldruck vielfältige Weiterverarbeitungsmöglichkeiten für Visiten- und Postkarten sowie Tickets bietet.
Im Bereich der Broschürenfertiger und Zusammentragmaschinen verzeichnet Nagel bislang die größten Auftragseingänge, aber auch die Rill- und Falzmaschinen werden verstärkt nachgefragt. Kurt Ganzmann, Geschäftsführer der Ernst Nagel GmbH: „Die Messe war einmal mehr ein Erfolg für Nagel und wir freuen uns über die zahlreichen Aufträge und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Vertragshändlern und Mitausstellern auf der Druck + Form.“
Über Ernst Nagel GmbHMit ca. 40 Mitarbeitern entwickelt und produzieret die Ernst Nagel GmbH in Stuttgart Maschinen für die Druckweiterverarbeitung, die auf der ganzen Welt erfolgreich vertrieben werden. Unsere Maschinen sind bekannt für Vielseitigkeit und Langlebigkeit. Ernst Nagel steht für Service mit Kundennähe, hohe Qualität und werksgeschulte Vertretungen.
Weitere Informationen erhalten Sie auf
www.ernstnagel.de.