Please wait...
News / Rillen, Falzen, Kuvertieren
01.09.2011  Wirtschaft
Rillen, Falzen, Kuvertieren
Zwei Systeme für die Weiterverarbeitung stehen bei MB Bäuerle auf der Druck+Form im Mittelpunkt: ein Inline-System zum Rillen und Falzen sowie ein Hochleistungs-Kuvertiersystem.
Das neu entwickelte Inline-System zum Rillen und Falzen besteht aus dem Flachstapelanleger FSA 52 mit Ausrichttisch, der Balkenrill- und Perforiermaschine Pit Stop DH Speed mit Doppel-Antriebssystem sowie dem vollautomatischen Falzsystem Prestige Foldnet 52. Die Verarbeitung erfolgt in einem Durchgang. Außerdem entfällt ein Zwischenstapeln vor dem Falzen.

Vollautomatische Falztechnologie präsentiert MB Bäuerle mit der Prestige Foldnet 52. Sie ist Cip4-fähig. Eine Einrichtautomatik nimmt selbständig die Positionierung der Stellelemente vom Anleger bis zur Auslage vor. Über das zentral angeordnete Touchscreen-Display werden Eingaben vorgenommen. 20 Standardfalzarten sind fest programmiert und sofort abrufbar. Ein Speicher für die Einstelldaten von mehr als 200 Jobs ermöglicht das Einrichten von Wiederholaufträgen. Die Falzmaschine ist zudem mit einem Lesesystem für Pharmacodes sowie der Pharmafalzeinrichtung ausgestattet. Diese erlaubt es, Produkte mit einer minimalen Falzlänge von 28 Millimetern vollautomatisch zu falzen. Hochleistungskuvertiertechnik wird in Form einer Kuvertiermaschine der Baureihe Autoset präsentiert. Die Maschinen erreichen Maximalleistungen von über 22.000 Takten pro Stunde. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!