Please wait...
News / Ein Käufer ist gefunden
26.04.2017  Wirtschaft
Ein Käufer ist gefunden
Heinz Wurzel, Unternehmer aus Waiblingen, übernimmt die insolvente Dr. Cantz'sche Druckerei aus Ostfildern. Damit hat der Betrieb, der zur Mediengruppe J. Fink gehörte, einen neuen Eigentümer.
Heinz Wurzel hat den Kaufvertrag bereits unterschrieben, die Summe wurde nicht bekannt. Die 37 Arbeitsplätze bei der Druckerei sollen erhalten bleiben. Der Unternehmer will durch die Übernahme den Bereich Bogenoffsetdruck weiter ausbauen. Zur Wurzel Mediengruppe zählen außerdem die Gmähle-Scheel Print-Medien GmbH mit Sitz in Waiblingen im Bereich Bogen- und Rollenoffset angesiedelt, die Cannstatter Repro GmbH, die Wurzel Medien GmbH für den Geschäftsbereich Rendering und der Status Verlag.

Familienunternehmer Heinz Wurzel sagt über den Kauf: "Die Dr. Cantz’sche Druckerei ist eine Perle unter den Druckunternehmen. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, der Druckerei und ihren Mitarbeitern eine neue Perspektive zu geben." Die Druckerei wurde 1933 gegründet. Der Umsatz des Familienunternehmens betrug 2009 knapp 20 Millionen Euro. In den vergangenen Jahren wurden rund acht Millionen Euro in das Unternehmen und moderne Druckmaschinen investiert. (kü)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!