60 Jahre Celfa
Die Celfa AG wurde vor 60 Jahren von Dr. Carl Schleußner in Seewen in der Schweiz gegründet. Heute ist das Unternehmen international ausgerichtet und weltweit vertreten. Innovation und gleichbleibende Qualität gepaart mit Kundenservice und Problemlösungen sind die Erfolgsfaktoren für einen anspruchsvollen Markt.
Das Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück: Bereits 1860 wurde durch die Entwicklung historischer Fotoplatten der Grundstein für den Erfolg der Celfa/Folex-Gruppe gelegt. Ein richtungsweisender Weg des Ursprungsunternehmens war die Zusammenarbeit mit Dr. Wilhelm Röntgen.
Dr. Röntgen entwickelte die Grundlagen der Röntgenphotographie mit Hilfe von Dr. Schleussner’s Glasplatten.
Dem Technologiewandel begegnete Celfa/Folex mit der Entwicklung von Digitalmedien und neuen Materialien für den Drucksaal und hat sich dadurch für die Heraus-forderungen des neuen Jahrtausends gerüstet.