Please wait...
News / Auftrag für Broschek und TSB
28.04.2017  Wirtschaft
Auftrag für Broschek und TSB
Nachdem der Heinrich Bauer Verlag weitere Personalreduzierungen in seiner Kölner Tiefdruckerei beschlossen hat, sind nun bereits erste Aufträge an Fremddienstleister vergeben worden.
Nach Informationen des Branchendienstes "Kontakter" sollen die "Neue Post" und die "Autozeitung" künftig von Tiefdruck Schwann-Bagel gedruckt werden. Der Komplett-Auftrag für "TV Movie" wiederum geht laut Kontakter" an Broschek Tiefdruck.

Der Bauer-Konzern hatte unlängst beschlossen, die Belegschaft seiner Kölner Druckerei (ursprünglich rund 2.300 Mitarbeiter) abermals zu reduzieren, und zwar von 950 auf 480 Mitarbeiter. Unterdessen baut die zur Verlagsgruppe Bauer zählende Firma BDN (Bauer Druck Nowogrodziec) in der polnischen Sonderwirtschaftszone Kamienna Góra nahe der deutschen Grenze bei Görlitz eine neue Tiefdruckerei mit 150 Arbeitsplätzen, die 2006 in Betrieb gehen soll. BDN betreibt bereits eine Tiefdruckerei in Ciechanów, die 1996 mit einer Investition von 35 Millionen Euro entstand. (cvf)
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt den Newsletter von Druck & Medien!