Colorpainter live in Hamburg
Seiko ist auf der Fespa Digital in Hamburg vertreten und stellt dort die Colorpainter-Serie vor. Die Drucksysteme für das Großformat erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Quadratmetern in der Stunde.
Zwei der neuen Colorpainter W-64s werden zum ersten Mal in Europa offiziell vorgestellt. Demonstriert werden der Druck auf PVC und Backlit-Film mit hoher Farbdichte, Bilderdruck bei hoher Auflösung auf PVC und Blueback sowie ein Sticker-/Label-Workflow mit einem Schneidplotter. Die Modelle Colorpainter H-104s und H-74s werden ebenfalls auf der Fespa ausgestellt. Auf diesen Druckern wird der Hochgeschwindigkeitsdruck von Bannern und auf PVC gezeigt.
Die Colorpainter H-Serie wird durch ein Leistungsgarantieprogramm von 3M wie auch von Avery Graphics ICS unterstützt. Medientypen von 3M und Avery Graphics werden auch während der Ausstellung im Druck gezeigt. Desweitern werden auf dem Messestand weitere Produktbereiche der Seiko Instruments GmbH wie Thermodrucker, POS-Drucker und TFT-Displays zu sehen sein. Die Messe Fespa Digital Europe findet vom 24. bis zum 27. Mai dieses Jahres in Hamburg statt. (kü)