Pitstop Connect in neuer Version
Enfocus kündigt die Software Pitstop Connect an. Das Programm verbindet Druckereien, Verlage und ihre Kunden. Es umfasst eine PDF-Qualitätskontrolle.
Zu den neuen Funktionen von Pitstop Connect 10 gehören die automatische Aktualisierung der Connectors, die sichere Dateiübertragung und der personalisierte Service durch den Einsatz von Metadaten, die durch die bessere Unterstützung von Switch 10 ermöglicht wird. Mit Pitstop Connect 10 können Druckereien und Verlage so genannte "Connectors" erstellen und verteilen.
Diese Connectors sind kleine Desktop-Tools, auf denen die Kunden Dateien mittels Drag & Drop ablegen können. Es bietet eine Schnittstelle für die Übertragung von Dateien, die durch die PDF-Preflight- und Korrekturtechnologie von Enfocus in jedem Connector noch besser planbar und vorhersehbar sind. Probleme wie fehlende Schriftarten und niedrig aufgelöste Bilder werden erkannt und wenn möglich automatisch korrigiert. Durch die Integration in Switch lassen sich individuelle Metadaten-Felder konfigurieren, die für die Weiterleitung und spätere Verarbeitung automatisch verwendet werden können. Das Programm ist ab dem 2. Quartal 2011 erhältlich. (kü)